Mittagessen in der Bistronomie: ENTE

Schon letzten Monat habe ich dank Karin einen Ort für ein das perfekte Mittagspausen-Essen gefunden. Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, euch auch davon zu berichten.

ente einrichtung

Die ENTE nennt sich selbst Bistronomie- Mit Bistro verbinde ich eigentlich ein süßes kleines Restaurant, vielleicht im französischen Stil. Allerdings ist das eigentlich gar nicht, was einen dort erwartet. Denn die Räumlichkeiten sind sehr groß – besonders oben, wo wir am Fenster saßen – und stilvoll, eigentlich aber weniger französisch eingerichtet.

ente02

Tatsächlich liegt der kulinarische schwerpunkt auch auf dem Italienischen, also Pasta und Pizza satt. Die Vorspeise war eine Art Pizzabrot mit Dips – schon mal sehr lecker! Der dip mit Knoblauch war selbst gemacht und entsprechend intensiv, zum Glück hatte ich an diesem Tag sonst nichts Wichtiges mehr vor.

ente03

Zum Hauptgericht bestellten wir uns beide Pasta, Karin mit Curry, für mich mit mediterranem Gemüse. Wie so oft fand ich das vegetarische Angebot etwas zu überschaubar, aber immerhin hatte ich Chilinudeln – das kriege ich so nicht Zuhause! Die Portionen sind wirklich ordentlich und vor allem gibt es sie zur Mittagszeit zu einem ermäßigten Preis, sodass man auch als Student sich mal etwas gönnen kann.

ente04

Durch die wechselnde Wochenkarte kann man auch immer wieder etwas Neues probieren und bekommt so auch saisonale Gerichte. Man schmeckt, dass hier Profis kochen und merkt auch am Ambiente und der Bedienung: Hier läuft alles sehr professionell aber auch persönlich. Unseren Kellner fand ich hier wirklich super! Immer schnell da und einen Witz auf den Lippen.

Es ist direkt an der Uni in den Kaiserpassagen, ich bin wirklich überrascht, dass ich es nicht früher ausprobiert habe. Ab jetzt werde ich da wohl öfter meine mittagspause verbingen – oder auch mal ein nettes Abendessen, das kann ich mir hier nämlich ebenso vorstellen wie z.B. eine Firmenfeier.

Karins Bericht findet ihr übrigens hier.

Ente Bistronomie
Kaiserpassage, Martinsplatz 2a
53113 Bonn

Öffnungszeiten
Mo-Do: 11-23 Uhr
Fr und Sa: 11-24 Uhr
So: 12-22 Uhr

2 Gedanken zu „Mittagessen in der Bistronomie: ENTE

  1. Hmm, als ich mal dort war, wat ich gar nicht begeistert. Das Personal hat eherwas von einer Bar als einem Restaurant und das Essen war zu 80 % TK und aus der Tüte. Vielleicht hat sich was verändert, war nie mehr dort. Gut das es für dich so ein positives Erlebnis war!

Kommentar verfassen

