Eine Sünde wert: All You Can Eat Sushi im Kugelfisch

Na, habt ihr Karneval alle gut überstanden? Nach dem ganzen Feiern und Trinken tut die Fastenzeit auch mal ganz gut. Ich persönlich nehme mir da eigentlich nie etwas vor, wenn ich auf etwas verzichten will, dann eher längerfristig, nicht auf wenige Wochen beschränkt. So bin ich seit über einem Jahr Vegetarier und ziehe das eigentlich auch ziemlich konsequent durch. Aber jetzt mache ich euch ein Geständnis: Sushi ist meine Schwäche, für Sushi vergesse ich auch mal meine Ideale. Es ist einfach so lecker!

kugelfisch logo

Erst vor kurzem habe ich durch Freunde das Kugelfisch in Poppelsdorf entdeckt. Wirklich schade und genauso verwunderlich, da ich nicht allzu weit entfernt wohne. Unter der Woche gibt es zwischen 12 und 17 Uhr ein All-you-can-eat-Buffet für 12,90 Euro. In diesem Preis ist eine Miso-Suppe und Grüntee schon inklusive. Wer schon mal Sushi essen war, weiß, dass dieser Preis ein absolutes Schnäppchen ist. Und: Die Qualität stimmt! Das Sushi wird frisch zubereitet, man kann quasi dabei zusehen. Die Zutaten sind frisch und das Sushi einfach sehr lecker.

kugelfisch sushi

Eigentlich könnte ich im Kugelfisch sogar problemlos vegetarisch bleiben, denn etwa ein Drittel des Buffets ist vegetarisches Sushi. Aber dennoch lange ich auch bei den Fischvarianten zu… Dazu gibt es jeden Tag ein Daily Special, bei meinen Besuchen waren das immer Sachen, die ich vorher nie probiert hatte, aber mich jedes Mal überzeugten. Nach dem Mittagstisch gibt es übrigens noch viel mehr Auswahl und zum Teil ausgefallene Kombinationen, die ich so noch nicht kannte. Das kostet dann natürlich auch etwas mehr. Wofür ich mich mit meinem Studentengeldbeutel meistens entscheide, könnte ihr euch also denken. (;

kugelfisch tische

Neben der sehr stilvoll eingerichteten Sushi-Bar in Poppelsdorf gibt es auch noch eine in Beuel, die ich allerdings noch nie besucht habe. Außerdem bietet das Kugelfisch einen Lieferdienst, Catering und sogar Sushi-Kurse.

Kugelfisch Poppelsdorf
Clemens-August-Str. 20-22
53115 Bonn

Kugelfisch Beuel
Clemensstraße 10
53225 Bonn

Montag bis Samstag von 12.00-23.00 Uhr
Sonntags von 17.00-23.00 Uhr

Kommentar verfassen

