Käpt’n Book Lesefest

kaeptnbook1

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Was Bonn seinen Kindern bietet, ist einfach toll. Und wenn es dann noch um Bücher geht, bin ich als gute Literaturwissenschaftsstudentin natürlich schon hin und weg. Nachdem ich in ganz Bonn schon Plakate gesehen hatte, war meine Vorfreude groß – und dann habe ich verpennt, euch davon zu erzählen. Vermutlich erzähle ich den Eltern unter euch sowieso nichts Neues, schließlich gibts das Käpt’n Book Lesefest schon seit 2003. Noch bis 24. November gibt es in der ganzen Stadt und auch in den Orten drum herum Veranstaltungen für Kinder, insgesamt konnte das Fest dieses Jahr 140 Veranstaltungen und 47 Autoren bieten.

Im Programm könnt ihr nachsehen, wo das Lesefest noch zu Gast sein wird, unter anderem im Kunstmuseum oder auch der Brotfabrik. Als Kind wäre ich besonders auf das Glasmuseum in Rheinbach gespannt, ein toller Ort für eine Lesung (:

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß dort!

kaeptnbook2

Kommentar verfassen

