Kreative in Bonn: Katja Kemnitz

Bonn hat so viele Künstler und Kreative – in meiner Serie Kreative in Bonn will ich euch immer wieder welche davon vorstellen. Und heute ist es endlich mal wieder so weit!

katjakemnitz
Katja Kemnitz ist eine Fotografin, die seit ihrem Studium in Bonn gar nicht mehr von hier weg will. Sie ist immer wieder auch selbst Model und kennt so beide Seiten der Fotografie.

katjakemnitz
Katja fotografiert werdende Mamas, Kinder oder auch ganze Familien. Dabei geht sie oft zu ihren Kunden nach Hause, vor allem bei Neugeborenen. So können Mama und Baby in ihrer vertrauten Umgebungen bleiben und es entstehen durch Katjas besonderen Blick ganz besondere Erinnerungen.

katjakemnitz
In ihren Fotos zeigt Katja eine märchenhafte Bildsprache. Wer bei ihr ein Shooting bucht, kann mit ihr alle möglichen Ideen umsetzen und wird so manchmal selbst auf dem Bild scheinbar ein Teil eines Märchens. Da lässt es sich schon mal vergessen, dass die Bilder in einem Bonner Wald entstanden sind.

katjakemnitz
Die Fotoshootings eignen sich besonders als Geschenk, wer möchte nicht einmal ein paar wunderschöne Portraits von sich haben? Nach dem Aufnehmen der Bilder wählt Katja die besten aus, bearbeitet sie und gibt sie euch sowohl digital als auch als Abzüge. Und ich war überrascht als ich hörte, wie günstig es ist. Also scheut euch nicht und fragt sie, wenn ihr ganz besondere Fotos wollt!

katjakemnitz
Es ist mir wirklich schwer gefallen, für diesen Beitrag einige wenige Bilder auszuwählen, besucht als auf jeden Fall auch ihr Portfolio. Übrigens, auch wenn es dort nicht zu sehen ist: Katja fotografiert auch Hochzeiten!

Ich danke dir liebe Katja, dass ich dich kennenlernen durfte und einen Einblick in deinen Arbeitsprozess bekommen konnte.

Kommentar verfassen

