Green Juice Festival und Taschenlampenkonzert am Samstag

Green Juice Festival

Bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht, dass es in Bonn ein Umsonst&Draußen-Festival gibt. Bin ich die Einzige? Denn das sollte man schon wissen! Schließlich findet es schon zum 6. Mal statt. In meiner Heimatstadt habe ich auch mal so ein Festival mitorgansiert und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, die man unbedingt unterstützen sollte.

Der Eintritt für das Green Juice Festival kostenlos! Dafür darf man keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen, denn darüber finanziert sich ein solches Festival. Ab 13 Uhr geht es am Samstag, 31. August, schon los, ab 14 Uhr starten die Bands und bieten Programm bis 23 Uhr. Das Line-Up:

14:00 bis 14:40 Uhr: Goodbye Majority
15:05 bis 15:55 Uhr: The Black Sheep
16:20 bis 17:20 Uhr: BENZIN
18:00 bis 19:00 Uhr: Tom Beck
19:45 bis 20:45 Uhr: Herrenmagazin
21:35 bis 23:00 Uhr: blackmail

Das Festival findet in Beuel/Vilich in einem Park statt. Zur Anfahrt solltet ihr am besten öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Entweder fahrt ihr mit der Linie 66 bis „Vilich“ und lauft etwa 10 Minuten oder ihr nutzt die Buslinien Linien 603 und 529 bis „Maria-Montessori-Allee“. Von dort sind es nur etwa 100 m bis zum Eingang. Alternativ könnt ihr auch die Linien 537, 608 und 609 bis „Röhfeldstraße Ost“ nehmen. Mehr Infos und auch eine Anfahrtsskizze findet ihr auf der Homepage.

Taschenlampenkonzert

Und während die Großen beim Festival sind, gibt es zwischen 19.30 und 21.15 Uhr auch was Musikalisches für die Kleinen: Die Band Rumpelstil tritt mit ihrem beliebten Taschenlampenkonzert vor dem Poppelsorfer Schloss auf. Eintritt kostet 5 Euro. Dieses Open-Air-Konzert ist bestimmt ein tolles Erlebnis für die Kinder, die in der Abenddämmerung die Musik mit ihren Taschenlampen begleiten dürfen.

Egal wofür ihr euch entscheidet, ich wünsche viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: