Auf einen Kaffee mit kreativem Kindertisch

Ich finde es so schön, was Bonn für Kinder bietet und wünsche mir manchmal, wieder klein zu sein oder zumindest ein Alibi-Kind zu haben, um dabei zu sein. Ein neues Projekt, das ich sehr toll finde, hat sich die Kulturpädagogin Alina Esche ausgedacht. Sowohl im Café Schwarz & Weiß als auch im Café Lieblich bietet sie einen kreativen Kindertisch an. Nachdem sie schon im Café Apfelkind etwas ähnliches umsetzen konnte, will sie das Projekt für noch mehr Kinder weiterführen.

Alina Esche

Frau Gabel und Herr Messer im Café Schwarz & Weiß
Im Café kann am Wochenende von 9-12 Uhr gefrühstückt werden. Am ersten und dritten Samstag und Sonntag gibt es zusätzlich von 10-12 Uhr einen Kindertisch, wo sich Kinder zwischen 3 und 7 kreativ austoben dürfen, während Mama und Papa in Sichtweite lecker frühstücken.

Datum: 07./08. September, 21./22. September, 05./06. Oktober und 19./ 20. Oktober
Anmeldung und Infos: alina.esche@gmx.de, spontane Gäste sind aber auch willkommen.
Materialkosten: 3 Euro pro Kind, Bezahlung vor Ort

Kindertisch

Kuchenduft und Farbenkleckse im Café Lieblich
Mama und Papa können sich auf Kaffee und Kuchen mit Freunden verabreden, während die Kleinen zwischen 3 und 6 nebenan im neuen Raum des Café Lieblich zu Künstlern werden. Dieses Angebot findet zwischen 16 und 18 Uhr statt.

Datum: Donnerstags, 05.,12.,19. und 26. September
Anmeldung und Infos: info@cafe-lieblich.de, spontane Gäste sind willkommen, aber die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt
Materialkosten: 3 Euro pro Kind, Bezahlung vor Ort

GlÜcKsmoMenTe…* im Café Lieblich
Dieses Angebot ist schon für „Fortgeschrittene“. Die Kinder finden zusammen mit Alina Esche heraus, was für sie Glück bedeutet und wie sie es darstellen können. Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr können die Eltern sich nebenan durch das leckere Angebot vom Café Lieblich probieren, während die Kindern zwischen 5 und 8 Jahren eine kleine Präsentation für die Großen vorbereiten. Hier gibt es die Möglichkeit, mehrere Termine zu besuchen, wenn man noch mehr über das Glück lernen will.

Datum: Dienstags, 10., 17. und 24. September sowie 01. Oktober
Anmeldung und Infos: info@cafe-lieblich.de, spontane Gäste sind willkommen, aber die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt
Materialkosten: 3 Euro pro Kind und Termin, Bezahlung vor Ort

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß!

Fotos: Alina Esche

Advertisements

Ein Gedanke zu „Auf einen Kaffee mit kreativem Kindertisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: