Schönes mit Konzept: meerFARBIG

meerFARBIG logo

Auf dem Weg zur Arbeit laufe ich immer die Weberstraße hoch und schaue mir gerne die kleinen Geschäfte dort an. Vor kurzem schloss eines und dort eröffnete ein neues: meerFARBIG, ein Concept Store. Ich konnte mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen, aber das äußere Design lud mich immer wieder dazu ein, doch immer wieder hineinzuspicken. Nachdem ich also mehrmals nur geschaut hatte, ging ich endlich mal herein und war begeistert von der schönen Atmosphäre. Also kam ich nochmal mit Kamera.

meerfarbig

Die Inhaberin Danny Nussbaumer nahm sich viel Zeit, mir alles zu zeigen und die Idee zu erklären. In diesem Concept Store sollen viele schöne Dinge vereint werden: Mode, Einrichtung, Geschenke. Aus jedem Bereich finden verschiedene Label hier bei meerFARBIG ihren Platz. Viele der Deigner und Hersteller kennt Danny persönlich, sie hat alle sorgfältig ausgewählt und immer wieder kommen neue hinzu, wenn ihr etwas gut gefällt. Das beste: Vieles davon kommt direkt aus der Region.

meerfarbig

Jede Ecke ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, es gibt jede Menge zu entdecken. Viele der Möbel sind aus Skandinavien, schon ein bisschen gebraucht und mit viel Charakter. Auch sie kann man zum Teil kaufen.

meerfarbig

Die Angebote bieten etwas für den kleinen, den größeren und den ganz großen Geldbeutel. Aber anschauen kann man ja mal alles – hier findet man viel, was man sonst nur im Internet sehen kann oder Dinge, die man sonst gar nicht finden würde, wie Unikate aus der Region. Auch wer etwas verschenken möchte und noch nicht so genau weiß, was, wird hier bestimmt fündig, zum Beispiel bei den ausgewählten Kindersachen oder dem Schmuck.

meerfarbigmeerfarbigmeerfarbig

Ein solches Geschäft muss sich behaupten, die Weberstraße 38 ist nicht die Innenstadt, doch immer wieder bleiben die Leute stehen und kommen doch herein, das hübsche Schaufenster lockt sie. Mir gefällt der skandinavische Stil und vor allem die vielen Details. Die beiden Räume sind wunderschön, es gibt einen alten Holzfußboden und hohe Decken. Dieser Laden steckt voller Herzblut, schaut ihn euch an – und vielleicht findet ihr dann auch etwas, das euch begeistert. Mir hat es vor allem die Keramik angetan. Und die ganz besonderen Lampen, die Fische oder sogar den Himmel nach Hause bringen.

Weberstraße 38
53113 Bonn

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 11-18 Uhr und Samstag 11-15 Uhr

Kommentar verfassen

