Einzigartige Produkte und Stoffe: Unikat

Unikat - mit Liebe gemacht

Immer wieder entdecke ich in Bonn so schöne Geschäfte, die wirklich nicht unentdeckt bleiben sollten. Heute ging es mir wieder so: Endlich besuchte ich den Laden Unikat – mit Liebe gemacht und war einfach hin und weg von den schönen Produkten.

Unikat - mit Liebe gemacht
Unikat - mit Liebe gemacht
Unikat - mit Liebe gemacht

Neben Produkten von Eine der Guten und den Broschen von Nicenicenice findet man Stempel, Postkarten und noch viele weitere Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen und auch hübsche Geschenke sind. Ich habe mich erst einmal für eine Rolle Geschenkpapier entschieden, aber wenn ich mal ein Geschenk suche, wird es mich bestimmt wieder dorthin verschlagen.

Unikat - mit Liebe gemacht
Unikat - mit Liebe gemacht

Außerdem gibt es individuelle Kleidung und Taschen, die oft direkt im Laden an der Nähmaschine gemacht werden – auf Wunsch auch mit einem anderen Stoff oder in anderer Größe. Wer lieber selbst näht, kann das bei einem der Nähkurse machen, die dort angeboten werden. Je nach Kurs können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen, und am 1. Juni gibt es sogar einen Nähkurs für Kinder.
Im hinteren Teil des Ladens findet man auch die passenden Stoffe für jedes eigene Projekt – ob im Nähkurs oder für Zuhause. Die Stoffe kommen aus aller Welt und sind zum Teil Bio.

Von Unikat gibt es auch einen Onlineshop, aber lasst euch einen Besuch im Laden nicht entgehen. Dort herrscht eine gemütliche Atmosphäre, denn man merkt, dass die Produkte wirklich handverlesen und mit Liebe gemacht sind und dazu ist die Einrichtung mit älteren Möbeln einfach einmalig.
Zwar liegt er nicht direkt in der Innenstadt, ist aber mit den Straßenbahnlinien 61 und 62 Richtung Dottendorf (Haltestelle Rittershausstraße) in nur wenigen Minuten zu erreichen.
Und wer nach dem Besuch in diesem hübschen Laden noch etwas Geld übrig hat, sollte schräg gegenüber ins Café Lieblich gehen. Das haben wir gemacht und es als perfekte Kombination empfunden. Wie es dort war, gibt es morgen zu lesen.

Unikat – mit Liebe gemacht
Bonner Talweg 148
53113 Bonn

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag
10.00 bis 16.00 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: