Kinderuni Bonn

Den meisten Eltern mit Kindern zwischen 8 und 12 erzähle ich bestimmt nichts Neues, aber Bonn hat eine Kinderuni! Ich wusste das bisher nicht, finde das jetzt aber doppelt gut und wollte es hier einfach mal erwähnen. Ich brauche unbedingt Alibikinder, die ich dann da beaufsichtigen kann, denn Erwachsene dürfen nur zuhören, wenn noch Platz ist.
Die Kinderuni findet immer im Wolfgang-Paul-Saal (Kreuzbergweg 28) von 17-18 Uhr statt (für echtes Uni-Gefühl: c.t.). Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals in meiner Heimatstadt zur Kinderuni ging und dachte, ich wäre die Tollste, weil ich zwischen den ganzen Erwachsenen in die Uni ging. Dieses Gefühl sollte jedes Kind mindestens einmal erlebt haben – bei insgesamt 10 Mal im Sommer- und Wintersemester gibt es am Ende sogar ein Diplom für die Nachwuchswissenschaftler.

Themen sind u.a. „Von Berserkern, Trollen und Draugen: Unheimliches aus isländischen Sagas“ am 28. Januar oder „Warum Geckos nicht von der Wand fallen und andere seltsame Eigenschaften der Echsen“ am 4. Februar. Alle Termine und Themen gibt es hier zum Nachlesen, der Start im neuen Jahr ist heute abend!

Kommentar verfassen

