Kölner Lieblingsorte: WE ARE COLOGNE

Obwohl ich in Bonn wohne und mit meinem Studiticket innerhalb einer knappen halben Stunde mit dem Zug in Köln sein könnte, bin ich letztendlich doch ziemlich selten dort. Warum auch? Eigentlich hab ich doch in Bonn alles – die Lieblingskneipe, den Hofgarten, die kleinen Geschäfte in der Altstadt und unsere Flohmärkte. Und in Köln weiß ich ja auch gar nicht wohin!
Das ist in Zukunft aber kein Grund mehr. Wer mal wieder Lust auf ein bisschen Großstadt hat und nicht genau weiß, wohin es gehen soll, kann bei WE ARE COLOGNE die Lieblingsorte echter Kölner finden. Eigentlich ist es als eine Art Reiseführer gedacht, deswegen sind auch alle Tipps sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch zu lesen. Aber auch, wer nur aus der Nachbarstadt für einen Abend nach Köln fährt, kann jenseits von Dom und Schildergasse neue Läden und Kneipen entdecken.
Mir gefällt die Kombination der Fotos, eins von dem Kölner, der seinen Lieblingsort vorstellt und dann von der Location selbst. Zusammen mit dem Zitat dazu bekommt man einen guten Eindruck von dem Ort und dank der Karte weiß man auch gleich, wo er zu finden ist.

WE ARE COLOGNE

Inzwischen gibts WE ARE COLOGNE auch als Buch – vielleicht ein Weihnachtsgeschenk? Für 12,90 Euro auch gar nicht so teuer. Ich finde es aber gut, dass es weiterhin auch in seiner digitalen Urpsrungsform erhalten bleibt.
Entdeckt habe ich das Projekt auf dem Supermarkt im Sommer und auch jetzt am 15. und 16. Dezember sind sie dort wieder zu finden. Wer also erstmal blättern möchte, kann das dort tun.

Ein paar meiner persönlichen Favoriten, die ich gerne selbst mal ausprobieren würde:

KUNSTBAR | CAFÉ ELEFANT | VINTAGE RAGS | HERNANDO CORTEZ SCHOKOLADEN | HAUSMANNS | ZUM SCHEUEN REH | KÖRNERSTRAßE | BRUCH & DALLAS | DIE FETTE KUH
Ein Tipp, der auch für mich zum Lieblingsort geworden ist: DIE WOHNGEMEINSCHAFT

PS: Wer sich auch in Berlin nicht mehr als Tourist fühlen möchte und besondere Orte finden möchte, findet die jetzt bei WE ARE BERLIN.

Ein Gedanke zu „Kölner Lieblingsorte: WE ARE COLOGNE

Kommentar verfassen

