Neue Eisdiele in der Südstadt: Allegro

In der Südstadt hat am 01. September endlich ein Eiscafé eröffnet. In der Weberstraße 91 findet sich ab jetzt sehr leckeres Eis aus eigener Herstellung.
Das Besondere: Es gibt keine Kugeln zum Mitnehmen, sondern wie in italienischen Eisdielen wird erst an der Kasse die Größe der Portion ausgesucht und dann die Sorten gewählt. Die gewählten Sorten werden dann mit einem Spachtel in die Waffel oder den Becher gestrichen. Dabei kostet die kleine Portion (2 „Kugeln“) 2,50 Euro, die mittlere und große Portion dann nochmal etwas mehr.

Wenn man das Eis nicht mitnehmen will, kann man auch das schöne Ambiente genießen und drinnen oder draußen Platz nehmen. Ein Becher mit drei Kugeln kostet dann zum Beispiel 3,80 Euro; die Becher, die mit frischem Obst angeboten werden kosten je 6,50 Euro.
Das Angebot an Eissorten und -bechern wechselt immer wieder und ist auf den Tafeln im und vor dem Laden zu finden. Dadurch kann man auch öfter mal etwas Neues probieren.

Mir hat das Eis wirklich sehr gut geschmeckt, ich empfehle vor allem Zitrone und Vanille, aber es gibt noch sehr viele Sorten, die ich probieren will. Allerdings ist das Serviceteam noch nicht ganz eingespielt und es kann einige Minuten dauern, bis man seine Bestellung bekommt. Das cremige Eis entschädigt aber für alles und bestimmt werden die Abläufe mit der Zeit viel routinierter.

Leider ist die Eis-Saison nun fast schon vorbei, allerdings kann man in dem kleinen Lokal ja auch Kaffee trinken, sodass sich auch im Winter ein Besuch lohnt.

Nachtrag: Leider wird das mit dem Kaffee im Winter nichts, denn das Allegro ist jetzt erstmal in der Winterpause. Laut facebook-Seite soll die aber dazu genutzt werden, neue Eissorten und auch Frozen Joghurt auszuprobieren. Ich freue mich schon darauf, im Sommer neue Sorten auzuprobieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: