Poetry Slam in und um Bonn

Poetry Slam liegt mir persönlich sehr am Herzen, da ich selbst schon aufgetreten bin und mich jeder Poetry Slam wieder zu neuen Texten inspiriert – die leider oft unvollendet auf meiner Festplatte verstauben.

Da ich nie genug Poetry Slams sehen kann und gerade Semesterferien sind, habe ich mich mal umgeschaut, wo man so hingehen könnte.

In Bonn:

Rosenkrieg im Nyx
Jeden vierten Sonntag im Monat (Nächstes Mal: 26. Februar)
Beginn: 20.00, Abendkasse: 5 Euro

Lesebühne Der Kleingeist im Eurotheater
Jeden zweiten Samstag und jeden zweiten Sonntag (Nächstes Mal: 10. und 11. März)
Beginn Samstag: 22.00, Beginn Sonntag: 20.00, Abendkasse: 8 Euro/ermäßigt 6 Euro

In Köln:

The Word Is Not Enough im Blue Shell
Jeden 3. Sonntag im Monat (Nächstes Mal: 18. März)
Einlass: 19.30, Beginn 20.30, Abendkasse: 4 Euro

Reim in Flammen im Club Bahnhof Ehrenfeld
Jeden letzten Dienstag im Monat (Nächstes Mal: 28. Februar)
Einlass: 19.30, Beginn: 20.00, Abendkasse: 5 Euro

Dichterkrieg im Sonic Ballroom
Jeden ersten Montag im Monat (Nächstes Mal: 5. März)
Einlass: 20.00, Beginn 21.00, Abendkasse: 4 Euro

In Koblenz:

Koblenzer Reimstein im Circus Maximus (sehr gut fußläufig vom Koblenzer Bahnhof aus zu erreichen)
Jeden dritten Dienstag im Monat (Nächstes Mal ausnahmsweise 28. Februar, dann 20. März)
Einlass: 20.00, Abendkasse: 4 Euro

In Bergisch Gladbach:

ReimBerg Slam im Q1
Jeden dritten Samstag (Nächstes Mal: 17. März)
Beginn: 20.00 Uhr, Abendkasse: 5 Euro

Kommentar verfassen

